Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gülle-Container übergelaufen: Tote Fische in Bach gefunden

Notfälle Gülle-Container übergelaufen: Tote Fische in Bach gefunden

Rund 40 Kubikliter Gülle sind aus einer Biogasanlage in Bischhausen (Werra-Meißner-Kreis) ausgelaufen und haben einen Bach verschmutzt. Mehrere Fische verendeten nach dem Vorfall am Samstag in dem Gewässer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Bischhausen. Die Gülle trat den Angaben zufolge bei Umpumparbeiten aus. Ein Container lief über, der Dünger floss zunächst über das Grundstück und landete schließlich im Wasser.

Umliegende Haushalte seien von dem Vorfall nicht betroffen gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Sauerstoffgehalt des Baches habe mittlerweile wieder sein normales Niveau erreicht. Die Gülle wurde mit Baggern beseitigt. Gegen den Betreiber der Anlage wird nun wegen fahrlässiger Gewässerverunreinigung ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama