Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Grund für Ausfall von Notrufnummer unklar

Notfälle Grund für Ausfall von Notrufnummer unklar

Die Ursache für den Ausfall der Notrufnummer 112 im Kreis Marburg-Biedenkopf bleibt vorerst unklar. Nach mehreren Stunden sei die Störung am Mittwoch behoben worden, man habe aber keine Kenntnisse über den Grund, sagte ein Kreissprecher am Donnerstag.

Voriger Artikel
Leichter Geburtenanstieg in Frankfurt
Nächster Artikel
Angetrunkener Fahrer macht Nickerchen auf Autobahn

In Marburg ist die Notrufnummer 112 aus unklaren Gründen ausgefallen. Foto: Marc Müller/Archiv

Marburg. Betroffen von der Störung waren etwa 10 000 Menschen in Fronhausen und in Teilen von Lohra, Gladenbach sowie Stadtallendorf. Die Notrufnummer für Feuerwehr und Rettungsdienst war zeitweise nicht mehr über das Festnetz, sondern nur noch per Handy zu erreichen gewesen. Nach bisherigem Kenntnisstand sei es aber nicht zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Notrufen gekommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr