Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Grüttner für zusätzliche Kontrollen in Kliniken

Wiesbaden Grüttner für zusätzliche Kontrollen in Kliniken

Aufgrund von mangelnder Hygiene an den Kliniken Fulda und Kassel werden vom Sozialministerium zusätzliche Kontrollen verlangt.

Wiesbaden. Wegen der Hygienemängel in den Kliniken Fulda und Kassel fordert das Sozialministerium zusätzliche Kontrollen.

„Die Sicherheit der Patienten steht im Vordergrund. Daher müssen die Kliniken häufiger überprüft werden”, sagte Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) am 2.2. in Wiesbaden. Die Vorfälle seien erschreckend, jedoch nicht auf eine ungenügende Hygieneverordnung zurückzuführen.

„Wir müssen allerdings deutlich machen, dass die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden”, sagte Grüttner. Mit einem möglichen Vertrauensverlust in hessische Kliniken rechne er bisher nicht. „Wir hoffen, dass es sich um Einzelfälle handelt.”

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wiesbaden

Die Grünen erwarten vom Land Hessen mit Blick auf die Vorfälle in den Kliniken Kassel und Fulda eine verbindliche Hygiene-Verordnung.

mehr