Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Grünes Licht für Marburger Schlossbahn

Kommunen Grünes Licht für Marburger Schlossbahn

Die neue Marburger Bimmelbahn darf zum Schloss hinauffahren. Der TÜV habe grünes Licht gegeben, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Damit ist die Hängepartie um das Projekt eines privaten Betreibers beendet.

Marburg. Das Gefährt hätte eigentlich schon seit Anfang Juli Bürger und Touristen zu dem Wahrzeichen der mittelhessischen Stadt kutschieren sollen. Doch es stellte sich heraus, dass die auserkorene Route an einigen Stellen zu steil für eine Genehmigung war. Danach waren mehrere alternative Routen geprüft worden. Der nun genehmigte Weg ist nach Angaben der Stadt die einzig verbliebene Möglichkeit. Die Fahrerlaubnis gilt ab August und zunächst für eine dreimonatige Probezeit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama