Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Grünen-Vorsitzender steckt auf Landtagstoilette fest

Landtag Grünen-Vorsitzender steckt auf Landtagstoilette fest

Hinter einer klemmenden Toilettentür im Landtag hat der Grünen-Abgeordnete und Landesvorsitzende Kai Klose am Donnerstag festgesessen. Auf Klopfen habe niemand reagiert, berichtete er der dpa in Wiesbaden.

Wiesbaden. Dann habe er durch ein offenes Fenster eine Fraktionsmitarbeiterin um Hilfe bitten können. Die alarmierte den Hausmeister. Klose machte sein Missgeschick selbst auf Twitter öffentlich: "Super: Keine Zeit und dann dank defekter Tür noch auf der Landtagstoilette eingesperrt. Danke dem rettenden Hausmeister!" Mitleidslos entgegnete Grünen-Pressesprecher Volker Schmidt: "Ach, das dumpfe Gewummer in den letzten fünf Stunden warst Du!" Das war indes stark übertrieben: Der kleine Notfall dauerte nach Kloses Angaben nur 20 Minuten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama