Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Grafikdesigner Stefan Sagmeister zeigt Momente des Glücks

Ausstellungen Grafikdesigner Stefan Sagmeister zeigt Momente des Glücks

Er gilt als einer der Star des Grafikdesigns und hat jahrzehntelang untersucht, was Glück bedeutet: Die Ergebnisse seiner Arbeit präsentiert Stefan Sagmeister von Samstag (23.4.) an im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt.

Voriger Artikel
Drei Männer wegen Bandendiebstahls festgenommen
Nächster Artikel
Vater und Sohn umgebracht: Ermittler suchen Motiv

Designer Stefan Sagmeister zeigt Momente des Glücks.

Quelle: Dominic Favre/Archiv

Frankfurt/Main. Die Ausstellung ist nach Stationen in Nordamerika, Paris und Wien zum ersten Mal in Deutschland zu sehen, wie das Museum am Mittwoch mitteilte. Gezeigt werden unter dem Titel "The Happy Show" Videos, Filme, Infografiken, Skulpturen und Installationen.

Unter anderem hat der gebürtige Österreicher dabei aus Zuckerwürfeln dreidimensionale Worte ("Step up to it") errichtet, die sich bunt verfärben, sobald der Betrachter lächelt. Die Ausstellung ist noch bis zum 25. September zu sehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr