Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Goethe-Plakette für Schriftsteller Wilhelm Genazino

Literatur Goethe-Plakette für Schriftsteller Wilhelm Genazino

Für seine Erzählungen und Romane erhält der Schriftsteller und Journalist Wilhelm Genazino die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt. In seinen Werken verbinde sich "literarische Meisterschaft mit einem diagnostischen Blick auf die Menschen von heute", begründete die Jury ihre Entscheidung.

Voriger Artikel
Wedel setzt erste Zeichen als neuer Leiter der Hersfelder Festspiele
Nächster Artikel
Eisbrocken: Laut Fraport Flugzeug als Ursache unwahrscheinlich

Die Medaille werde Genazino am 29. Septmeber überreicht.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) will Genazino die Auszeichnung am Montag (29. September) überreichen, wie die Stadt Frankfurt am Freitag mitteilte.

Genazino wurde 1943 in Mannheim geboren und lebt in Frankfurt. Er zählt zu den wichtigsten deutschen Gegenwartsautoren und wurde unter anderem bereits mit dem Georg-Büchner-Preis, dem Kleist-Preis und dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor ausgezeichnet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr