Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Gewitterluft über Hessen noch bis Donnerstag

Wetter Gewitterluft über Hessen noch bis Donnerstag

Bis Donnerstag ist die Luft über Hessen noch recht gewittrig - danach beruhigt sich das Wetter, und die Temperaturen erreichen angenehmere Werte. Am Dienstag galt eine DWD-Warnung vor starker Wärmebelastung bei großer Schwüle, die Temperaturen kletterten im Rhein-Main-Gebiet wieder weit über 30 Grad, die Meteorologen warnten vor schweren Gewittern.

Voriger Artikel
Ehemann soll Frau erschossen haben: Festnahme in Eisenach
Nächster Artikel
Zwei Männer bei Arbeitsunfällen schwer verletzt

Zum Wochenende beruhigt sich das Wetter in Hessen.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Offenbach. Auch am Mittwoch bleibt es heiß und unwetterträchtig. "Vor allem im Süden und Osten Hessens besteht weiterhin Unwettergefahr durch schwere Gewitter", teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Die Temperaturen reichen von 22 Grad im Bergland bis 29 Grad an der Bergstraße.

Am Donnerstag gibt es nur noch im Süden Regenschauer, die Temperaturen bleiben aber hochsommerlich. Nachts kann aber bei 11 bis 14 Grad endlich durchgelüftet werden. Und für Freitag versprechen die Meteorologen angenehme 22 bis 27 Grad und blauen Himmel ohne Regenwolken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr