Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Gersfeld in der Rhön zum Heilklimatischen Kurort ernannt

Tourismus Gersfeld in der Rhön zum Heilklimatischen Kurort ernannt

Gersfeld ist zum fünften Heilklimatischen Kurort Hessens ernannt worden. Die Stadt in der Rhön bekam das Prädikat vom Regierungspräsidium Kassel zuerkannt, wie das Wirtschaftsministerium am Montag in Wiesbaden mitteilte.

Gersfeld. Das Prädikat sei ein Gütesiegel für Kurorte, deren Klima therapeutisch wirksam sei. Gersfeld könne mit dem Titel seine Anziehungskraft als Tourismus- und Kurort steigern. Die osthessische Stadt trägt bereits die Prädikate Kneippheilbad und Luftkurort.

Voraussetzung zur Verleihung der Auszeichnung als Heilklimatischer Kurort ist, dass Gersfeld Qualitätsstandards erfüllt. Dabei geht es unter anderem um das Klima, die Luft- und Wasserqualität und die Anzahl von Kurkliniken. Die Grundlagen dafür legt der Deutsche Heilbäderverband und der Deutsche Tourismusverband fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama