Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Germanwings-Crews werden Trauerfeier bei Live-Übertragungen verfolgen

Luftverkehr Germanwings-Crews werden Trauerfeier bei Live-Übertragungen verfolgen

Germanwings und Lufthansa wollen die offizielle Trauerfeier für die Opfer des Flugzeugabsturzes am kommenden Freitag auch bei internen Gedenkveranstaltungen mitverfolgen.

Voriger Artikel
Initiative fordert mehr bezahlbaren Wohnraum in Frankfurt
Nächster Artikel
Unbekannter will Mutter Sohn entreißen

Offizielle Trauerfeier soll auch intern mitverfolgt werden.

Quelle: O. Berg/Archiv

Köln/Frankfurt. Das teilten Sprecher der beiden Fluggesellschaften am Freitag mit. "Das Bedürfnis unter den Lufthanseaten nach einer solchen Trauerfeier im Kreise der Kollegen ist groß", sagte ein Lufthansa-Sprecher. Die geplante Fernsehübertragung werde bei nicht öffentlichen Veranstaltungen an mehreren Standorten in ganz Deutschland zu sehen sein.

Bei dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen am 24. März waren 150 Menschen ums Leben gekommen. Der Copilot soll die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr