Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Gegendemonstranten blockieren NDP-Aufmarsch

Gegendemonstration Gegendemonstranten blockieren NDP-Aufmarsch

Rund 1200 Menschen haben am Samstag einen Aufmarsch von Anhängern der rechtsextremen NPD in Friedberg verhindert.

Friedberg. Wie die Polizei mitteilte, konnten sich die rund 180 Rechten nicht auf die genehmigte Demonstrationsroute begeben, weil diese von den Gegendemonstranten blockiert wurde. Laut Angaben kam es zu vereinzelten Reibereien zwischen den Gegnern. Die NPD-Anhänger, die unter dem Motto «Deutsche wehrt Euch - gegen Islamisierung und Überfremdung» nach Friedberg gekommen waren, lehnten eine Ausweichstrecke ab. Gegen 14 Uhr entschied sich der Trupp dazu, nach Nidda weiterzureisen, wo ein weiterer Marsch geplant ist.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama