Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Gefahrguttransporter fängt Feuer: Niemand verletzt

Brände Gefahrguttransporter fängt Feuer: Niemand verletzt

Auf einem Parkplatz an der Autobahn A 44 bei Kassel ist am Samstagmorgen ein Gefahrguttransporter ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Lastwagen hatte nach Angaben der Feuerwehr Kassel 14 000 Liter brennbare Chemikalien geladen.

Kassel. Auslöser des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Auflieger des Sattelzugs komplett in Flammen. Parallel zu den Löscharbeiten wurden die 70 mit Gefahrgut gefüllten Metallfässer gekühlt. Die Zugmaschine habe der Lkw-Fahrer abkoppeln und wegfahren können. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf rund 100 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama