Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Gedenkfeier für "FAZ"-Mitherausgeber Schirrmacher in der Paulskirche

Medien Gedenkfeier für "FAZ"-Mitherausgeber Schirrmacher in der Paulskirche

Mit einer Gedenkfeier in der Frankfurter Paulskirche will die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" an ihren Mitherausgeber Frank Schirrmacher erinnern. Der langjährige Feuilleton-Chef der "FAZ" war am vergangenen Donnerstag überraschend im Alter von 54 Jahren einem Herzinfarkt erlegen.

Voriger Artikel
Deutscher Weingutpreis: Kloster Eberbach belegt zweiten Platz
Nächster Artikel
Polizei zieht schrottreifen Lastwagen aus dem Verkehr

FAZ-Mitherausgeber Frank Schirrmacher.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Frankfurt. Sein früherer Verlag kündigte die Gedenkfeier in der Paulskirche für den kommenden September an. Schirrmacher werde im Rahmen einer privaten Trauerfeier mit geladenen Gästen bestattet, teilte die "FAZ"-Geschäftsführung am Dienstag weiter mit. Er hatte zuletzt mit seiner Familie in Potsdam gewohnt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr