Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gedenkfeier für "FAZ"-Mitherausgeber Schirrmacher am 5. September

Medien Gedenkfeier für "FAZ"-Mitherausgeber Schirrmacher am 5. September

Mit einer Gedenkfeier in der Frankfurter Paulskirche will die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" gemeinsam mit der Stadt an den früheren "FAZ"-Mitherausgeber Frank Schirrmacher erinnern.

Voriger Artikel
Verein lässt altes Kinderspiel hochleben
Nächster Artikel
Kinderfilmfestival Lucas zeigt 60 aktuelle Produktionen

Schirrmacher war im Juni überraschend verstorben.

Quelle: F. v. Erichsen/Archiv

Frankfurt/Main/Potsdam. Zu der Veranstaltung am 5. September (10.30 Uhr) wird neben dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) auch der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, erwartet. Schirrmacher, der langjährige Feuilleton-Chef der "FAZ", war am 12. Juni im Alter von 54 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Er hatte zuletzt mit seiner Familie in Potsdam gewohnt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr