Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Gabelstapler bei Messe gestohlen

Frankfurt Gabelstapler bei Messe gestohlen

Dreiste Diebe haben schweres Gerät bei der Heimtextil-Messe in Frankfurt gestohlen.

Frankfurt. Ein drei Tonnen schwerer Gabelstapler und ein nicht motorisierter kleinerer Stapler sind beim Abbau der Stände verschwunden. «Zum Abtransport des etwa 37 000 Euro teuren Gabelstaplers muss ein entsprechend großer Lkw benutzt worden sein», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Von dem Gefährt fehlte zunächst jede Spur. Glück hatten die Ermittler mit dem sogenannten Genie-Lifter. Zwei Diebe hatten ihn unter den laufenden Kameras der Video-Überwachung auf einen Lastwagen verladen. Er wurde im Rhein- Erft-Kreis (Nordrhein-Westfalen) sichergestellt. Der Hauptverdächtige wurde festgenommen. Der 54 Jahre alte Mann hat die Tat gestanden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel