Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Fußballgroßer Eisbrocken geht in Eppstein nieder

Notfälle Fußballgroßer Eisbrocken geht in Eppstein nieder

Ein etwa fußballgroßer Eisbrocken ist am Samstag in Eppstein (Main-Taunus-Kreis) offenbar vom Himmel auf die Straße gefallen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei in Hofheim berichtete.

Eppstein/Hofheim. Herumfliegende Splitter hätten aber an einem Auto Lackschäden verursacht. "Der Brocken könnte von einem Flugzeug stammen", sagte ein Sprecher. Sicher sei das aber noch nicht, es werde in alle Richtungen ermittelt. Der Frankfurter Flughafen sei informiert worden. Mitarbeiter hätten eine Probe von dem Eisklumpen genommen, sagte ein Flughafensprecher.

In einem Labor soll untersucht werden, ob sich in der Probe Spuren nachweisen lassen, die auf ein Flugzeug schließen lassen, wie ein Sprecher am Sonntag erläuterte. Es sei noch unklar, wann das Ergebnis vorliegen werde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama