Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Fünf Berufsschulen von Unternehmern ausgezeichnet

Bildung Fünf Berufsschulen von Unternehmern ausgezeichnet

Hessens Unternehmer haben fünf Berufsschulen für ihre Kontakte zur regionalen Wirtschaft ausgezeichnet. Der mit 10 000 Euro dotierte Innovationspreis wurde am Mittwoch von der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) und Hessens Kultusministerin Nicola Beer (FDP) verliehen.

Voriger Artikel
Schwan auf A5 unterwegs - Polizei sperrt Autobahn
Nächster Artikel
27-Jähriger stellt sich nach Axt-Angriff der Polizei

Beer verlieh mit der VhU den Innovationspreis.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Das Preisgeld soll zwischen den beruflichen Schulen aufgeteilt werden, teilte die Vereinigung in Frankfurt mit. Geehrt wurden Schulen aus Gießen, Biedenkopf, Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis), Dreieich und Obertshausen (beide Kreis Offenbach). Prämiert wurde zum Beispiel ein Schulcafé, das von Berufsschülern organisiert wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr