Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Freie Fahrt zwischen Frankfurt und Osthessen

Verkehr Freie Fahrt zwischen Frankfurt und Osthessen

Es ist vollbracht: Die letzte Lücke auf der Autobahn 66 zwischen Frankfurt und Fulda ist geschlossen. Damit haben Autofahrer auf dem Weg nach und von Osthessen freie Fahrt.

Voriger Artikel
Hanauer Power-Frau will bei WM im Armdrücken Titel verteidigen
Nächster Artikel
Riesen-Strohballen kommen ins Rutschen

Das letzte Teilstück wurde für den Verkehr freigegeben.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Neuhof. Am Samstag wurde das noch fehlende Teilstück zwischen Neuhof-Süd und Neuhof-Nord für den Verkehr freigegeben, wie das hessische Verkehrsministerium mitteilte. Die Freigabe verbessere die Anbindung zwischen der Region und dem Rhein-Main-Gebiet, sagte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) laut Mitteilung. Herzstück des 3,5 Kilometer langen Teilstücks ist der Tunnel Neuhof. Als erste Fahrzeuge passierten Oldtimer die Strecke. Am Nachmittag sollte der reguläre Verkehr rollen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr