Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Freibäder warten auf Badegäste

Freizeit Freibäder warten auf Badegäste

Viel Regen und wenig sommerliche Temperaturen bescheren Hessens Freibädern derzeit maue Besucherzahlen. Einige Einrichtungen zählten in den vergangenen Wochen nicht einmal halb so viele Gäste wie im Vorjahreszeitraum, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab.

Voriger Artikel
200 000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Osthessen
Nächster Artikel
Andrea Berg erleidet bei Bühnenunfall Verbrennungen

Ein Schwimmer schwimmt einsam im Freibad.

Quelle: Julian Stratenschulte

Frankfurt/Main. Im mittelhessischen Marburg kamen beispielsweise bis jetzt etwa 8300 Besucher - 2015 waren es in dem Zeitraum knapp 24 000 gewesen. Die Bäder hoffen nun auf die Ferienzeit und den Hochsommer. "Wir haben noch die Hoffnung auf einen starken August", sagte Frank Müller, der Geschäftsführer der Bäderbetriebe Frankfurt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr