Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Freibäder und Badeseen platzen aus allen Nähten

Wetter Freibäder und Badeseen platzen aus allen Nähten

Am Samstag ist in Hessen wieder Schwitzen angesagt - wohl dem, der sich gleich morgens ein Plätzchen am erfrischenden Nass gesichert hat. Vor den Kassenhäuschen vieler Freibäder drängten sich schon am Morgen die Besucher, die Parkplätze vieler Waldseen platzten aus allen Nähten.

Frankfurt/Darmstadt. Am Vormittag waren die Parkplätze am Langener Waldsee (Kreis Offenbach) und am Riedsee Leeheim (Kreis Groß-Gerau) dicht, wie ein Polizeisprecher in Darmstadt sagte.

Am Eschersheimer Freibad in Frankfurt drehten schon um 9 Uhr viele Badehungrige wieder um, weil die Schlange bereits zu Öffnungsbeginn so lang war. "Warum machen die bei der Hitze auch erst um neun Uhr auf?", echauffierte sich ein Rentner. "Ich wollte bloß meine Bahnen schwimmen. Das kann ich jetzt vergessen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama