Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Frankfurter S-Bahntunnel in den Osterferien wieder dicht

Verkehr Frankfurter S-Bahntunnel in den Osterferien wieder dicht

Bahn-Pendler im Rhein-Main-Gebiet müssen in den Ende März beginnenden Osterferien erneut Einschränkungen hinnehmen. Wegen der Bauarbeiten an einem neuen elektronischen Stellwerk wird der S-Bahntunnel unter der Frankfurter City während der hessischen Osterferien vom 27. März bis zum 11. April gesperrt.

Voriger Artikel
Kokain in Brustimplantaten: Zoll schnappt Drogenbotin
Nächster Artikel
Unfall von Gefahrguttransporter endet glimpflich

Wegen der Bauarbeiten wird der S-Bahntunnel während Ostern gesperrt.

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Frankfurt/Main. In dieser Zeit seien die Stationen Taunusanlage, Hauptwache, Konstablerwache, Ostendstraße und Lokalbahnhof nicht mit der S-Bahn zu erreichen, teilte der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) am Mittwoch mit. Während der Sperrung werde es im U- und Straßenbahnverkehr in der Frankfurter Innenstadt zusätzliche Verbindungen geben.

Schon im vergangenen Sommer war der Tunnel wegen der umfangreichen Bauarbeiten wochenlang dicht, und auch in diesem Sommer ist eine weitere Sperrung während der Ferien geplant. Der Frankfurter S-Bahntunnel ist das Nadelöhr im Nahverkehr des Rhein-Main-Gebiets. Durch ihn fahren acht der neun S-Bahnlinien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr