Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Forum Alte Musik eröffnet Konzertjahr mit Werken von Bach

Musik Forum Alte Musik eröffnet Konzertjahr mit Werken von Bach

Mit Konzerten von Johann Sebastian Bach eröffnet das Forum Alte Musik Frankfurt (FAM) am 22. Februar sein Konzertjahr. Geplant sind nach Angaben des Vereins bis Dezember insgesamt sieben Veranstaltungen im Frankfurter Römer - darunter ein Gastauftritt des berühmten Countertenors Andreas Scholl.

Frankfurt/Main. Das FAM habe sich "innerhalb von nur wenigen Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der vielfältigen Frankfurter Musiklandschaft entwickelt", würdigte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) die Arbeit des Konzertveranstalters. Das FAM ist der einzige Veranstalter, der regelmäßig im Frankfurter Rathaus Konzerte ausrichtet. Der Verein wurde aus einer Privatinitiative gegründet und will vor allem junge Menschen an Alte Musik heranführen.

Unter dem Titel "Doppelkopf" stellt beim Eröffnungskonzert das Neumeyer Consort Konzerte von Bach in verschiedenen Instrumentierungen gegenüber. Das Barockfest "eMotion baroque" präsentiert am 12. Juli Musik und Tänze der Barockzeit. Der im Rheinau lebende Weltstar Andreas Scholl ist am 31. Oktober zu Gast.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama