Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Foodwatch verleiht "Goldenen Windbeutel" an Nestlé

Ernährung Foodwatch verleiht "Goldenen Windbeutel" an Nestlé

Die Verbraucherorganisation Foodwatch verleiht dem Nahrungsmittelkonzern Nestlé den "Goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge des Jahres 2014. Grund ist die Werbung für eine Alete-Trinkmahlzeit, die fälschlicherweise als babygerecht und gesund angepriesen werde, teilte Foodwatch am Mittwoch mit.

Voriger Artikel
Drei Menschen werden bei Dachstuhlbrand in Wohnhaus verletzt
Nächster Artikel
Hells Angels nach Erpressungsversuch in Untersuchungshaft

Foodwatch verleiht Nestlé den «Goldenen Windbeutel».

Quelle: F. von Erichsen/Archiv

Frankfurt/Main. Tatsächlich handele es sich um eine hochkalorische Trinkmahlzeit, die Überfütterung und Karies fördere. Das Produkt habe bei einer Online-Abstimmung unter Verbrauchern die meisten Stimmen bekommen. Der Konzern kündigte eine Stellungnahme im Lauf des Tages an. Erst am Montag hatte er den Verkauf seiner Babynahrungsmarke Alete an private Investoren bekanntgegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr