Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Flüchtlinge in Ensemble von Biedenkopfer Schlossfestspielen

Theater Flüchtlinge in Ensemble von Biedenkopfer Schlossfestspielen

Zum Ensemble der diesjährigen Schlossfestspiele im mittelhessischen Biedenkopf Schlossfestspiele. Neben Profi-Darstellern werden sie Rollen in dem Musical übernehmen, das am Freitag (21. August) Premiere feiert.

Voriger Artikel
Unbekannte überfallen Pizzaboten und klauen Pizza
Nächster Artikel
Lastwagenfahrer verfolgt anderen Lkw und verliert Ladung

Zur Besetzung der diesjährigen Schlossfestspiele gehören auch Flüchtlinge.

Quelle: M.Koelschtzky/Archiv

Biedenkopf. Gezeigt wird das Stück "Der Postraub", das auf einer wahren historischen Begebenheit in der Region beruht. "Keiner von uns hat vorher so etwas probiert", sagt einer der Laienschauspieler aus Syrien. Sprachprobleme gebe es nicht: "Gesprochen wird ein Durcheinander aus Englisch, Französisch, Deutsch und Hände-und-Füße", sagt Regisseurin Birgit Simmler.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr