Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Flüchtlinge: Bischof warnt vor gesellschaftlichem Kollaps

Migration Flüchtlinge: Bischof warnt vor gesellschaftlichem Kollaps

Beim Besuch eines Flüchtlingszeltlagers in Fulda hat Bischof Heinz Josef Algermissen angesichts der wachsenden Zahl neuer Flüchtlinge vor einem gesellschaftlichen Kollaps gewarnt.

Voriger Artikel
Tödlicher Streit unter Männern in Lampertheim
Nächster Artikel
Mädchen stirbt bei Unfall auf A4: war nicht angeschnallt

Der Fuldaer Bischof Heinz Josef Algermissen beantwortet Fragen von Journalisten.

Quelle: Uwe Zucchi

Fulda. Deswegen müssten die Probleme kraftvoll angepackt werden. Die aktuelle Flüchtlingssituation nannte er nach Angaben der Stadt eine "große Herausforderung". Angesichts der großen Not vieler Vertriebenen wäre es eine Katastrophe, "wenn wir sie zurückschicken würden", zitierte die Stadt den Bischof von Fulda. Begleitet wurde er bei dem Besuch von Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld (CDU) und Generalvikar Gerhard Stanke. Das Zeltlager in Fulda ist eine Außenstelle der Erstaufnahmeeinrichtung Gießen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr