Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Flammen in der Sporthalle: Polizei vermutet Brandstiftung

Brände Flammen in der Sporthalle: Polizei vermutet Brandstiftung

Nach einem Brand in der Sporthalle des TV Burgholzhausen im Hochtaunuskreis ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Brandstiftung. "Dort wurden Mülleimer, die sonst woanders stehen, vor den Eingang geschoben und angesteckt", sagte ein Sprecher der Polizei in Bad Homburg am Sonntag.

Friedrichsdorf. Ob ein Brandbeschleuniger benutzt wurde, war zunächst unklar. Am Sonntagmorgen hatten der Eingangsbereich der Halle und das Dach darüber gebrannt. Bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte, konnten Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren die Flammen löschen. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei rund 70 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama