Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehrpreis für nordhessische Facebook-Aktion

Auszeichnungen Feuerwehrpreis für nordhessische Facebook-Aktion

Für ihre Facebook-Aktion "Laufen statt Saufen" erhält die Jugendfeuerwehr Deisel aus dem nordhessischen Trendelburg den Hessischen Feuerwehrpreis 2014. Die Jugendfeuerwehr haben mit ihrer Initiative einen sinnvollen Gegentrend zu den in sozialen Netzwerken kursierenden Bierwetten angestoßen, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Frankfurt/Main. Der zweite Platz ging an den Kreisfeuerwehrverband Darmstadt-Dieburg für seine Gestaltung des Kreiskinderfeuerwehrtags, der dritte an den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Umstadt für die Gründung seines Jugendorchesters. Der Preis ist mit insgesamt 6000 Euro dotiert. Er wurde nach Angaben der Sparda-Bank am Freitagabend in Frankfurt zum sechsten Mal vergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama