Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Feuer in Haus mit sechs Wohnungen: Mann im Krankenhaus

Brände Feuer in Haus mit sechs Wohnungen: Mann im Krankenhaus

Beim Brand eines Reihenhauses mit sechs Wohnungen in Korbach ist ein Mann schwer verletzt worden. Er zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Der 66-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Polizei.

Voriger Artikel
Fußgänger mit Rollator von Auto erfasst und tot
Nächster Artikel
Höldrich zum neuen Präsidenten der Musikhochschule gewählt

Ein Feuerwehrmann.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Korbach. Er hatte den Brand in der Nacht zum Dienstag bemerkt und die anderen Hausbewohner alarmiert. Diese konnten unverletzt ins Freie gerettet werden.

Nach den ersten Ermittlungen war der Brand von einer Kerze in der Wohnung des 66-Jährigen ausgelöst worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf mindestens 150 000 Euro. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr