Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Festgefahrener Schubverband nach Stunden wieder frei

Unfälle Festgefahrener Schubverband nach Stunden wieder frei

Erst nach mehreren Stunden ist ein festgefahrener Schubverband auf dem Rhein bei Oestrich-Winkel (Rheingau-Taunus-Kreis) wieder freigekommen. Das mit Kies beladene Schiff war am Montag havariert, wie die Wasserschutzpolizei am Dienstag in Rüdesheim mitteilte.

Oestrich-Winkel/Rüdesheim. Auch nach dem Entladen von rund 700 Tonnen Kies konnte der Schubverband zunächst nicht befreit werden. Erst nachdem die Verbindungsdrähte des Verbands teilweise gelöst wurden, kam das Schiff am Abend frei. Während der Bergung musste die Schifffahrt an der Havariestelle mehrmals gestoppt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama