Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Fernsehkrimi-Festival geht ohne Privatsender über die Bühne

Fernsehen Fernsehkrimi-Festival geht ohne Privatsender über die Bühne

Beim Deutschen Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden spielen die privaten Sender in diesem Jahr keine Rolle. "Sie haben leider nichts bei uns eingereicht", sagte Festivalleiterin Cathrin Ehrlich am Donnerstag.

Wiesbaden. Der Grund: Die Privatsender produzierten nur noch wenig selbst, bereits in den vergangenen Jahren hätten sie sich nur jeweils mit wenigen Filmen um den Deutschen Fernsehkrimi-Preis beworben.

2014 war die Sat.1-Produktion "Nichts mehr wie vorher" in Wiesbaden mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden. Bei dem diesjährigen Festival vom 3. bis zum 8. März werden zehn TV-Krimis gezeigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama