Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Ferienbeginn für mehr als 850.000 Schüler

Schule Ferienbeginn für mehr als 850.000 Schüler

Für mehr als 850.000 Schüler in Hessen beginnt an diesem Mittwochmittag mit den Sommerferien die schönste Zeit des Jahres.

Voriger Artikel
Schulmilchkonsum rückläufig in Hessen
Nächster Artikel
15 Jahre Haft für Mord in Gartenhütte

60 000 Schüler haben dieses Jahr in Hessen ihren Abschluss gemacht. (Archiv)

Wiesbaden. Bevor die Ferien beginnen können, gibt es allerdings noch Zeugnisse. Bei Problemen mit schlechten Noten können sich Eltern und Schüler an Sorgentelefone bei den 15 Schulämtern im Land wenden, wie das Kultusministerium in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.

In die Ferien starten rund 659.000 Schüler der allgemeinbildenden Schulen sowie rund 193.000 Berufsschüler. Das neue Schuljahr beginnt am 8. August.

Fast 60.000 Schüler stehen vor einem neuen Lebensabschnitt, sie haben einen Abschluss in der Tasche: 12.000 Jugendliche den Hauptschul- und 24.000 den Realschulabschluss. Das Abitur haben knapp 23.000 junge Hessen gemacht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr