Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Fast sommerlicher Frühlingsanfang in Hessen: Bis 23 Grad

Wetter Fast sommerlicher Frühlingsanfang in Hessen: Bis 23 Grad

Zu Frühlingsanfang am Donnerstag steht Hessen fast sommerliches Wetter bevor: Die Meteorologen erwarten überall im Land blauen Himmel und an der Bergstraße bis zu 23 Grad.

Voriger Artikel
Unfall ohne Führerschein kostet 28-Jährigen die Rente
Nächster Artikel
Stiche auf Ex-Freund der Schwester: Anklage fordert Haftstrafe

In Hessen kann man sich heute über schönes Wetter freuen.

Quelle: B. Roessler/Archiv

Offenbach. Am Mittwoch trüben bei höchstens 17 Grad noch vereinzelt Wolken den Himmel. Ab Freitag werde von Nordwesten Regen aufziehen, sagte Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag voraus.

Regen ist inzwischen dringend nötig: Bei aller Freude über die Sonne warten Gärtner und Landwirte seit Wochen auf Niederschlag. In der ersten Märzhälfte seien im bundesweiten Durchschnitt erst knapp zehn Prozent des Monatssolls gefallen, sagte DWD-Sprecher Andreas Friedrich.

Die Waldbrandgefahr ist hoch, am Dienstag galt für weite Teile Süddeutschlands die zweithöchste DWD-Warnstufe. Danach gibt es Entspannung: "Ab Samstag wirkt der Regen", sagte Friedrich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr