Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Fast ein Fünftel weniger Verkehrstote

Hessen Fast ein Fünftel weniger Verkehrstote

Die Zahl der Verkehrstoten sinkt immer weiter. 242 Menschen starben bei Unfällen auf hessischen Straßen von Januar bis November vergangenen Jahres.

Voriger Artikel
Wolf oder Hund? - Forscher sollen aufklären
Nächster Artikel
Menschlicher Schädel im Wald gefunden

Das Archivfoto zeigt einen Unfallwagen.

Wiesbaden. Das waren nach Angaben des Statistischen Landesamtes 53 oder fast ein Fünftel weniger als in den ersten elf Monaten des Vorjahres. Damit wurde erneut ein historischer Tiefstand erreicht, wie das Landesamt in Wiesbaden mitteilte. In den elf bisher ausgewerteten Monaten des vergangenen Jahres wurden 26 099 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt, die Zahl sank um fünf Prozent. Zudem gab es sechs Prozent weniger Unfälle mit Verletzten oder Toten, insgesamt zählte das Landesamt 19 786.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr