Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fast 300 000 Menschen besuchen den Hessentag

Feste Fast 300 000 Menschen besuchen den Hessentag

Rund 290 000 Menschen sind bislang zum Hessentag nach Herborn gekommen - trotz teils durchwachsenen Wetters. "Wir sind äußerst zufrieden. Es läuft derzeit alles nach Plan.

Voriger Artikel
Räuber erbeutet bei Banküberfall mehrere zehntausend Euro
Nächster Artikel
Deutscher Sprachpreis geht an Theaterkritiker Stadelmaier

Zuschauer in Herborn beim 56. Hessentag tragen blaue Hüte.

Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Herborn. Und die Wetterprognosen für das Wochenende sind auch wieder besser", sagte Jörg Kring, der Hessentagsbeauftragte der Stadt Herborn, am Dienstag kurz vor der Halbzeit des Landesfestes. Zum Auftakt am Freitag hatte sich das Wetter noch von seiner freundlichen Seite gezeigt, am Dienstag war es grau und regnerisch. "Die Besucher kommen trotzdem", sagte Kring. Es gebe ja auch genügend überdachte Veranstaltungen. Bis zum Ende des Hessentages am 29. Mai erwartet die Stadt 800 000 Gäste.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr