Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Farin Urlaub: Viele Klischees in Deutschland über Afrikaner

Leute Farin Urlaub: Viele Klischees in Deutschland über Afrikaner

In Deutschland halten sich nach Ansicht von "Ärzte"-Gitarrist Farin Urlaub viele Vorurteile über Afrikaner. Die meisten Deutschen glaubten noch immer, Menschen aus Afrika kämen nach Europa, "um uns was wegzunehmen", sagte der 51-Jährige dem Radiosender hr1. Mit dem Bild "Der schwarze Mann schwimmt übers Meer, um unseren Lebensstandard kaputtzumachen" müsse endlich aufgeräumt werden, forderte er.

Voriger Artikel
Grab mit napoleonischen Soldaten wird in Frankfurt geborgen
Nächster Artikel
Lebenslange Haft wegen Tod eines Rockers gefordert

Der Sänger Farin Urlaub.

Quelle: Ennio Leanza/Archiv

Frankfurt/Main. Er selbst habe als Kind in einer "bunten WG" gelebt und auf Party küssende Männer gesehen. "Deswegen kann ich nicht homophob und fremdenfeindlich sein, denn mit diesen sogenannten Fremden bin ich aufgewachsen", verriet der Musiker nach Angaben des Senders von Freitag. Die Band "Die Ärzte" erobert derzeit mit einem Revival ihres alten Anti-Nazi-Songs "Schrei nach Liebe" die Charts.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr