Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Farbbehälter kippen in Lastwagen um

Notfälle Farbbehälter kippen in Lastwagen um

In einem Lastwagen ausgelaufene Klebstoffe und Druckfarben haben für einen Großeinsatz der Feuerwehr auf einem Parkplatz an der A44 bei Kassel gesorgt. Mehr als 40 Feuerwehrleute entluden in Sicherheitskleidung etwa sechs Stunden lang den Anhänger.

Kassel. Es habe keine Gefahr für die Umwelt bestanden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Lastwagenfahrer hatte die Rettungskräfte am Dienstagmorgen verständigt, nachdem er die umgefallenen und zum Teil beschädigten Behälter in dem Anhänger entdeckt hatte. Die Ladung war nicht richtig gesichert gewesen. Der Rastplatz wurde gesperrt, der Verkehr auf der Autobahn wurde durch die Arbeiten nicht behindert. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama