Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Falscher Bischof stiehlt Bibel: Prozess gegen Obdachlosen

Prozesse Falscher Bischof stiehlt Bibel: Prozess gegen Obdachlosen

Er hat sich als Bischof ausgegeben und eine Bibel gestohlen. Deswegen steht ein 67 Jahre alter Obdachloser ab heute vor dem Amtsgericht Frankfurt. Der Anklage zufolge behauptete der Mann in einem Frankfurter Klostergebäude, ein brasilianischer Bischof auf Besuch in Deutschland zu sein.

Frankfurt/Main. Als er unbeobachtet war, brachte der angebliche Würdenträger die etwa 300 Euro teure Bibel in seinen Besitz. Er soll auch in anderen kirchlichen Einrichtungen Wertgegenstände gestohlen haben. Bei einem Besuch im Limburger Ordinariat wurde er letztlich enttarnt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama