Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Fabrikgebäude brennt ab: Zwei Millionen Euro Schaden

Brände Fabrikgebäude brennt ab: Zwei Millionen Euro Schaden

Bei einem Brand in der Nähe von Kassel ist ein Fabrikgebäude komplett zerstört und ein Schaden von rund zwei Millionen Euro verursacht worden. Hundert Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am späten Dienstagabend in Fuldabrück mit sechs Fahrzeugen über Stunden mit den Löscharbeiten beschäftig, wie ein Sprecher in der Nacht zu Mittwoch sagte.

Kassel. Gasexplosionen erschwerten den Einsatz, der bis zum Mittwochmorgen andauerte. Wegen der starken Rauchentwicklung forderten Feuerwehr und Polizei die Anwohner in dem Gebiet auf, ihre Fenster geschlossen zu halten.

Die Fabrik gehört einem Hersteller für Metallschläuche und ist 6400 Quadratmeter groß. Gefahrengut sei dort nicht gelagert worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zur Klärung der Brandursache wurden Ermittler der Kriminalpolizei hinzugezogen. Sie konnten den Brandort aber am Mittwoch zunächst nicht betreten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama