Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Fußballprofi Sebastian Kehl bleibt im Herzen Hesse

Leute Ex-Fußballprofi Sebastian Kehl bleibt im Herzen Hesse

Obwohl Ex-Fußballprofi Sebastian Kehl seit 14 Jahren in Dortmund lebt, fühlt er sich noch immer mit seiner osthessischen Heimat verbunden. "Ich versuche, so oft wie möglich nach Hause, nach Lahrbach zu kommen, meine Eltern und Brüder zu sehen, die alle noch in Hessen leben", verriet der 36-Jährige dem Privatsender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

Voriger Artikel
Betrunkener stößt 77-jährige Joggerin in Fluss
Nächster Artikel
Fahnder erhalten mehr Zeugenhinweise zu möglichem Serienmord

Sebastian Kehl während einer Trainingseinheit von Borussia Dortmund.

Quelle: Lukas Schulze/Archiv

Bad Vilbel. Kehl war Mannschaftskapitän bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund.

In dem Hotel seiner Eltern in dem Ortseil von Tann in der Rhön habe er gelernt, mit anzupacken. "Ich habe es gemocht, Gäste zu bedienen und an der Theke mitzuhelfen", sagte er. Doch Dortmund sei inzwischen seine zweite Heimat geworden, denn die Leute im Ruhrgebiet seien "offen, ehrlich, aber auch geradeaus" - genau wie er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr