Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Freund von getöteter Asylbewerberin gefasst

Kriminalität Ex-Freund von getöteter Asylbewerberin gefasst

Fast zwei Monate nach dem gewaltsamen Tod einer Asylbewerberin in Wiesbaden ist der dringend tatverdächtige Ex-Freund der 23-Jährigen gefasst worden. Ermittler spürten den 25 Jahre alten Mann in den Niederlanden auf, wie die Polizei am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

Wiesbaden. Dort habe er sich unter falschen Personalien in einer Asylbewerberunterkunft aufgehalten. Die junge Frau aus Eritrea war Mitte August leblos in einem Asylbewerberheim in Wiesbaden gefunden worden. Einen ausländerfeindlichen Hintergrund hatte die Polizei früh ausgeschlossen. Der Tatverdächtige stammt ebenfalls aus dem afrikanischen Land.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama