Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Erste volle Saison für Solar-Draisinenbahn im Odenwald

Tourismus Erste volle Saison für Solar-Draisinenbahn im Odenwald

Die neue Solar-Draisinenbahn im südlichen Zipfel Hessens fährt ihre erste volle Saison. Mehr als ein Drittel der angezielten Buchungen für die elf Kilometer lange Strecke im Odenwald seien bereits unter Dach und Fach.

Voriger Artikel
Forscher fordern andere Regelungen für Kaninchen-Haltung
Nächster Artikel
Maikäfer fliegen wieder: Gifteinsatz aber wohl nicht nötig

Die Solar-Draisinen sind 2014 bereits gut gebucht.

Quelle: Uwe Anspach/Archiv

Wald-Michelbach. "Für Mai und Juni sind die Samstagnachmittage fast ausverkauft", sagte die Geschäftsführerin der Überwaldbahn gGmbH, Christina Stoll (29) in Wald-Michelbach. "Es gibt auch schon Bestellungen für September und Oktober." Die Saison dauert von April bis Oktober. Ziel sind rund 40 000 Fahrgäste, eine Auslastung von 83 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr