Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Erneut teure Ultraschallgeräte in Wolfhagen gestohlen

Kriminalität Erneut teure Ultraschallgeräte in Wolfhagen gestohlen

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit haben Unbekannte aus einer Arztpraxis in Nordhessen zwei Ultraschallgeräte gestohlen. Die Geräte haben einen Wert von mehr als 90 000 Euro.

Wolfhagen. Die Tat wurde zwischen Montagabend 21.00 Uhr und Dienstagmorgen 7.30 Uhr begangen.

Bereits Ende November waren aus derselben Praxis nahe der Kreisklinik Wolfhagen zwei insgesamt 110 000 Euro teure Ultraschallgeräte entwendet worden. Wie die Polizei Kassel am Dienstag mitteilte, schließen die Ermittler nicht aus, das es sich um dieselben Täter handelte.

Wie beim ersten Mal hatten die Unbekannten ein Fenster aufgehebelt, die beiden Geräte aus den Behandlungsräumen durch das Fenster nach draußen zu ihrem Fluchtfahrzeug gebracht und abtransportiert. Die Polizei sucht nun Zeugen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama