Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Ermittlungen gegen Schubert-Witwe auch wegen Steuerhinterziehung

Kriminalität Ermittlungen gegen Schubert-Witwe auch wegen Steuerhinterziehung

Gegen die Witwe und Erbin des Frankfurter "Bierkönigs" Bruno H. Schubert wird auch wegen Steuerhinterziehung ermittelt. Am Dienstag seien die Wohnung der 30-Jährigen, die ihres Lebensgefährten und Räume ihres Steuerberaters durchsucht worden, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.

Frankfurt/Main. Es sei umfangreiches Material sichergestellt worden, das nun ausgewertet werde. Einzelheiten nannte die Sprecherin nicht.

Gegen Meharit Schubert, die den einstigen Frankfurter Ehrenbürger 2009 geheiratet hatte, wird außerdem nach wie vor wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Der frühere Eigentümer der Henninger-Brauerei war im Oktober 2010 im Alter von 90 Jahren gestorben, die Umstände seines Todes sind bis heute ungeklärt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel