Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Ermittler suchen weiter nach möglichem Streitschlichter von Offenbach

Kriminalität Ermittler suchen weiter nach möglichem Streitschlichter von Offenbach

Nach dem brutalem Schlag gegen eine 22-Jährige in Offenbach fehlt von einem gesuchten möglichen Streitschlichter noch jede Spur. Auf dem Video der Auseinandersetzung, bei der die Frau lebensgefährlich verletzt wurde, sei ein Mann zu sehen, der zwischen den Schläger und das Opfer trete, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Offenbach. "Das wäre ein sehr zentraler Zeuge." Möglich sei, dass der junge Mann zum Bekanntenkreis des mutmaßlichen 18 Jahre alten Täters gehöre und versucht habe, diesen von seinem Schlag gegen die Frau abzuhalten.

Das Opfer liege nach wie vor in äußerst kritischem Zustand im Koma, hieß es weiter. Die aus Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) stammende junge Frau hatte schwerste Schädel-Hirn-Verletzungen erlitten.

Unklar bleibt, warum es am vergangenen Samstag auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants zum Streit gekommen war. Gegen den 18-jährigen wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach wie vor macht er zur Tat keine Angaben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama