Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Erhard Eppler küsste seine spätere Frau schon als Kind

Leute Erhard Eppler küsste seine spätere Frau schon als Kind

Der SPD-Politiker Erhard Eppler (89) hat seine Ehefrau schon in jungen Jahren das erste Mal geküsst. "Das war, als ich acht war und sie sechs. Da haben wir als Kinder Hochzeit gespielt", sagte Eppler in einem Interview des Hessischen Rundfunks, wie der Sender am Freitag mitteilte.

Voriger Artikel
"Images" - Ausstellung über die Bedeutung von Bildern
Nächster Artikel
Ausrichtende Städte sollen Hessentag künftig gezielter planen

Der SPD-Politiker Erhard Eppler.

Quelle: Kay Nietfeld/Archiv

Frankfurt/Main. Mittlerweile seit 64 Jahren ist der frühere Entwicklungshilfeminister (1968-1974) mit seiner Frau verheiratet. Eppler wird in diesem Jahr 90 Jahre alt (9. Dezember) und ist nach eigener Aussage "nicht scharf darauf", diesen Geburtstag zu feiern. "Aber ich habe schon Leute getroffen, die scharf darauf sind", sagte er in der Hörfunk-Sendung "hr1-Talk", die an diesem Sonntag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr gesendet wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr