Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
English Theatre zeigt Reihe zum "amerikanischen Traum"

Theater English Theatre zeigt Reihe zum "amerikanischen Traum"

Das New-York-Musical "The Life" wird in der kommenden Spielzeit 2015/2016 auf der Bühne des English Theatres in Frankfurt zu sehen sein. Das gab die Theaterleitung am Donnerstag in Frankfurt bekannt.

Voriger Artikel
Zwei Arbeiter bei Chemieunfall im Industriepark Höchst verletzt
Nächster Artikel
Knapp 1000 Schüler beim 1. Hessischen Bläserklassen-Tag

Das English Theatre zieht vor allem junge Leute an.

Quelle: F. Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Außerdem präsentiert Intendant Daniel Nicolai unter dem Motto "Have a Shot at the American Dream" vom 5. September 2015 an eine Reihe mit vier weiteren amerikanischen Stücken in seinem Haus.

Mit einer eigenen App bietet das Theater seit März einen zusätzlichen Service für seine Besucher an. Dieses kleine Programm für Smartphones verfüge über eine Vokabel- und Quizfunktion und informiere Nutzer auch kurzfristig etwa über Ausfälle von Vorstellungen, sagte Nicolai. "Ab Sommer soll auch der Ticketkauf über die App möglich sein."

Besonders bei jungen Leuten sei das Theater beliebt. "In der vergangenen Saison waren rund 30 Prozent der Besucher Schüler und Studenten", betonte Theater-Sprecherin Juliane Moschell. Mit "The Ghost" habe das Haus im vergangenen Jahr eine Auslastung von 95 Prozent erreicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr