Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Sprühregen

Navigation:
Eisenbahntunnel wieder offen

Schlüchtern Eisenbahntunnel wieder offen

Mit einjähriger Verzögerung ist der Eisenbahntunnel in Schlüchtern am Ostermontag wiedereröffnet worden.

Voriger Artikel
Frieda kam 18 Wochen zu früh
Nächster Artikel
Interesse an Chinesisch wächst

Der Eisenbahntunnel in Schlüchtern - nach Pleiten, Pech und Pannen nun wieder offen.

Schlüchtern. Nach einer Messfahrt fuhr ein ICE von Berlin über Frankfurt nach München am Nachmittag als erster Passagierzug durch den Tunnel, teilte ein Bahnsprecher mit. Der zweigleisige Tunnel ist einer der meistbefahrenen in Deutschland, täglich passieren ihn 260 Personen- und Güterzüge. Er sollte bereits vor einem Jahr in Betrieb genommen werden, wegen Pannen verzögerte sich die Eröffnung jedoch immer wieder. Während der Osterfeiertage hatten Bauarbeiter dort etwa 240 Meter Gleise neu verlegt und 3500 Tonnen Schotter eingebaut.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr