Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Eisdielen locken mit klassischen Sorten und neuen Zutaten

Essen & Trinken Eisdielen locken mit klassischen Sorten und neuen Zutaten

Sommer, Sonne, Sahneeis: In den nächsten Tagen soll es schön warm werden. Bestes Wetter also für eine erfrischende Kugel Eis - zum Beispiel Schoko mit Chili. Es sei derzeit Trend, klassische Sorten neu zu interpretieren mit Zutaten wie Gewürzen oder Kräutern, berichtete die Sprecherin der Union italienischer Speiseeishersteller (Uniteis), Annalisa Carnio.

Voriger Artikel
Woolrec-Anwohner fordern bei Demonstration Sanierung von Böden
Nächster Artikel
Fünfköpfige Einbrecherbande festgenommen

Bestes Wetter für eine erfrischende Kugel Eis.

Quelle: David Ebener/Archiv

Frankfurt/Main. Nach wie vor der Renner in den Eisdielen seien aber die Klassiker, neben Schokolade etwa Vanille, Stracciatella oder Erdbeere. Uniteis sitzt im hessischen Seligenstadt und vertritt nach eigenen Angaben bundesweit 1000 Produzenten mit etwa 2200 Eisdielen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr