Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Eine Millionen Euro Sachschaden bei Brand in Sägewerk

Brände Eine Millionen Euro Sachschaden bei Brand in Sägewerk

Bei einem Brand in einem Sägewerk in Großalmerode (Werra-Meißner-Kreis) ist in der Nacht zu Freitag ein Millionenschaden entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei Kassel mitteilte.

Großalmerode. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache in einem Maschinenlager des Werks ausgebrochen. Die Feuerwehr musste die Halle kontrolliert abbrennen lassen. Erschwert wurden die Löscharbeiten, weil die Flammen auch zwei mit Holzspänen gefüllte Silos erfassten.

Die Polizei schätzte den Schaden auf rund eine Million Euro. Etwa 50 Feuerwehrleute und 15 Rettungskräfte des Roten Kreuzes waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Morgen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama