Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Einbrecher stehlen Tresor aus Landratsamt in Wolfhagen

Kriminalität Einbrecher stehlen Tresor aus Landratsamt in Wolfhagen

Unbekannte sind in eine Außenstelle des Kasseler Landratsamtes in Wolfhagen eingebrochen, um zwei Tresore zu stehlen. In der Nacht zu Freitag versuchten sie, einen Tresor aufzuflexen, den zweiten nahmen sie mit einer Sackkarre mit, wie das Polizeipräsidium Nordhessen mitteilte.

Kassel. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die beiden Männer aus einem Wagen ausgestiegen und durch den Stadtpark in Richtung der Außenstelle gegangen waren. Wenig später hörte er verdächtige Geräusche und sah das Licht von Taschenlampen. Daraufhin alarmierte er die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Einbrecher Fenster ausgehebelt, um ins Gebäude zu gelangen. Als die Beamten eintrafen, flüchteten sie durch den Stadtpark. In dem gestohlenen Tresor hatte sich eine zunächst unbekannte Menge Bargeld befunden. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama